Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Das Finale!

Herzlich willkommen zum Finale des 10. Tangle-Mosaik-Projektes! Welcome to the finale of the 10th Tangle-Mosaic-Project! Heute möchte i...

Freitag, 17. Juni 2016

Tangle-Mosaik-Projekt #3 - Das Finale!!

Nun ist auch das dritte Tangle-Mosaik-Projekt (Details siehe hier) fertig! Es haben 18 Tanglerinnen (mit mir 19) mitgemacht und sie kommen aus Belgien, Frankreich, Niederlande, USA und Deutschland. Dieses Mal hatte ich insgesamt 42 (!) verschiedene Tiles für das Gemeinschafts-Mosaik zur Verfügung. 
Für eure Teilnahme möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei ...

Now the third Tangle-Mosaic-Project (see here for details) is finished! 18 people (with me 19) have joined the Tangle-Mosaik-Project. They come from Belgium, France, the Netherlands, USA and Germany. This time I had 42 different tiles at my disposal. Thank you very much for your participation ...

Ria Matheussen CZT
Carmela
Magda Wellens (Nickname Aurora)
Mariam G.
Karin aus Ö.
Sandra Schubert
Flowmustermix
Christine Courtois
Jeannine
Nyske (aka MoonOwl)
Simone Menzel CZT
Sabine Trebes
Margarete
Annette
Tina Kirchhübel 
Pat Mathes CZT
Henrike Bratz
Mariёt Lustenhouwer


Auch dieses Mal erreichten mich so wunderschöne Tiles! Jedes einzelne ein Unikat, das dieses Gemeinschaftswerk zu etwas ganz Beonderen werden lässt. Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ihr seid alle wunderbar! Ich werde jeder Teilnehmerin in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einer Kleinigkeit als Dankeschön schicken.


Again I have received so many beautiful  tiles with the Mosaic-String #3! Each tile is unique and they let become our teamwork to something special. Many thanks to all participants. You´re wonderful all! I´ll send to all participants a little something via Email in the next few days! 


Mosaik 1  

Mosaik 1


Es ist so schön all die wunderbaren Beiträge mit vielen, liebevollen Details zu betrachten. Aber seht selbst: hier sind die einzelnen Tiles aller Teilnehmerinnen (in Reihenfolge des Eingangs):

It´s wonderful to look at all the wonderful contributions with many lovely details. Let´s see the participants´tiles (in order of arrival)


Ria Matheussen CZT (Izier, Belgien), "Tangledreams"

"Hier sende ich Ihnen meine 2 Beitrage für ihr 3. Mosaik. Wie voriges Mal, weiß ich, dass Sie uns am 17.Juni wieder etwas ganz Tolles und Spezielles sehen lassen werden, und ich freue mich schon darauf. Ich bin froh, dass ich daran mitarbeiten konnte! Vielen Dank für diese “Challenge”.
Ich habe gezeichnet:
Variation of Tripoli, filled with variation of Meer and Tipple (red)
Black pearls and two different ways of Fife
Tipple
Variation of Static
Variation of Kogin (found in the Zentanglebook of Sandy Steen Bartholemew)
Artoo with white aura
Flux with black aura"

Ria Matheussen CZT

Carmela (Niederlande) "Zentangle / Zendala Lover"

"I made your challenge Mosaik 3 with much joy. I hate the color red, but in this tile and a only little bit, I can live with it, hihihi."

Carmela

MagdaWellens (Nickname Aurora, Belgien)

"Thanks for this challenge!"

Madga Wellens (Nickname: Aurora)

Mariam G.  (Port Hueneme, California, USA)

"Thank you for creating the Mosaic Project! I have created the first two challenges for my own enjoyment(did not find you in time to participate)and decided I would try and send in my first attempts on Project #3. I'm a Zentangle newbie …
I did both tiles and used the following Tangles:
Eca-lin, Hurry Holli, Printemps, Oy-Bay (back to back), Girdy. Nymph, Binda, Betweed, Tipple, Ing (variation), Nipa and Sinchun."

Mariam G.


Karin aus Ö, "Einblicke in Karin´s Welt"

"Dankeschön für diesen String. Ich hab es heute geschafft mich mal dran zu setzen und das ist dabei rausgekommen."

Karin

Sandra Schubert (Deutschland), "Sandra´s Tangles"

„Ich habe mir heute die Zeit genommen und die Kacheln für dein neues Mosaik-Projekt gezeichnet :-) Es hat total viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich wieder dabei sein kann!
Ich habe folgende Muster verwendet:
Version 1: Shattuck, Flux, Mooka, Squid, Tipple und Windfarm
Version 2: Printemps, Tipple, Floop, Crescent Moon, Hollibaugh und Zedbra
Besonders toll fand ich die Akzente in rot - bin seeeeeehr gespannt auf das Gesamtergebnis!“

Sandra Schubert


Flowmustermix (Deutschland) "Flowmustermix"

„Anbei mein Beitrag für Dein neues Mosaik Projekt. Ich freue mich schon auf das Gesamtergebnis.“

Flowmustermix

Christine Courtois (Cachen, Frankreich)

"Voici ma contribution à ce projet collectif. Dans ces deux carreaux j’ai utilisé : j’ai utilisé les tangles suivants :Printemps, Shattuck, Lollipops, Tipple, Sand Swirl, Nipa, Crescent Moon, Feathers, Flux. Et peut-être d’autres sans le savoir. Si mes fichiers ne conviennent pas dites le moi. Merci pour cette initiative."
(PONS-Online-Übersetzer:
Das ist mein Beitrag zu diesem gemeinschaftlichen Projekt. In diesen zwei Kacheln habe ich die folgenden Tangles benutzt: Printemps, Shattuck, Lollipops, Tipple, Sand Swirl, Nipa, Crescent Moon, Feathers, Flux. Vielleicht auch noch welche, die ich nicht kenne. Danke für dieses Projekt!)

C. Courtois

Jeannine (West-Flanders, Belgien), "Weefsels van jeannineblog"

"I hope it is allowed to make a second entry to you challenge. I was pointed to you challenge by our online tangleclub at clubs.nl. I would feel very honoured if you use even only one of my tiles.

First tile : Feba by Lisa Chang, Fleurette by Geneviève Crabe, Hibred by Zentangle®
Tile with red: Yuma By Tina Hunziker, Harfe by Jennifer Hohensteiner
Second black and white tile: K-Leesi by Sharon Robins, Dillo by Lori Manoogian, Splinters by Lizzie Mayne , Xtracto by Cindy Angiel
Second tile with red: Tripoli by Zentangle®, something ogee (couldn't find a name for this one)"

 
Jeannine
 
Jeannine

Nyske (aka MoonOwl, Niederlande), Nyske´s "Flickr"

"What a nice idea, your Tangle Mosaic Project. Supertoll!
I have been following the previous editions, but I did not have the time to finish a tile before the deadline. But this time I managed!
The tangles I used for my tiles are:
For the tile with the red accents: Biscus, Yuma (of course..), Diva Dance, Bunzo, Ginili (a new favourite!), Fluxogee, Leaflet, Shattuck and arround the edges a fragment of Ojo.
For the black-and-white tile: Bunzo, Ginili, Flovine, Pixiose and Meringue."

 
Nyske (aka MoonOwl)

Simone Menzel CZT (Dresden, Deutschland) "SimTangle"

"Heute fiel mir dein Tangle Mosaik wieder in die Hände und der Termin 10.Juni - so dass ich mich gleich daran gesetzt habe! Dein String ist wieder wunderbar und inspirierend, und die Idee, einen Teil farbig zu gestalten finde ich Klasse! Es hat großen Spaß gemacht und ich bin wieder sehr gespannt auf das Ergebnis. Danke dir für diese tolle Challenge!"

 
Simone Menzel CZT

Sabine Trebes (Dietenhofen, Deutschland), "Bine Tangle"

"Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, bei deinem Mosaik-Projekt mitzumachen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Ergebnis.
Meine Muster:
Version 1: Skye, Garlic Cloves, Mooka, Tipple, Barber Pole, Showgirl, B-Twixt, Printemp, Bunzo. Fungees, Paradox.
Version 2: Tagh, Knightsbridge, Dragonair, Ko'oke'o, Sand Swirl, Papyrus, Echoism, Knot Ricks "

Sabine Trebes

Margarete (Würzburg, Deutschland)

"Nachdem ich zwei Versionen für Dein neues Projekt gezeichnet habe, schicke ich Dir im Anhang jeweils zwei Tangle-Kärtchen für das Mosaik-Projekt 3. Mir persönlich gefällt die Version 1 besser, meinem Mann die Version 2. Deshalb schicke ich einfach beide. Hoffentlich machen wieder viele Teilnehmer bei dem Projekt mit, damit es ebenso so vielseitig wie das letzte Mal wird!"

Margarete
Margarete

Annette (Hattersheim, Deutschland)

"Glück gehabt, erst heute bin ich auf Dein Projekt aufmerksam geworden. Sehr
schöne Aufgabe, danke dafür!
Verwendete Muster: Ragz, Pinball, Onion Drops, Purrlyz, Betweed, Fifzen, That "C" Thing
Ich freue mich sehr auf das fertige Mosaik!"

Annette

Tina Kirchhübel (Meißen, Deutschland), "Tina Creates Art"

"Da ich in den letzten Wochen einige Häkelprojekte erledigen wollte, hatte ich eine kleine Pause von Zentangle. Jetzt ist alles soweit erledigt und ich konnte mich endlich deinem 3. Mosaik-Projekt widmen, das ich natürlich auf keinen Fall verpassen wollte.
Ich find es toll, dass wir dieses Mal wieder zwei Kacheln beitragen können und du sogar noch etwas Farbe ins Spiel gebracht hast.
Das macht das Ganze noch interessanter und die Variationsmöglichkeiten noch vielfältiger.
Ich bin wieder sehr gespannt, was du uns dieses Mal aus unseren Beiträgen zusammenbastelst und freu mich auf das Ergebnis."

Tina Kirchhübel
Pat Mathes CZT (Broomfield, Colorado, USA), "GramTangles"

"It was fun to join in again on this mosaic project. Here are my tiles.
In the classic tile, I used Mr. E, Swarm, Garlic Cloves, Hollibaugh, Hypnytic, Onamato, Baskit, and a snail on the pendant part.
In the tile with red added, I used Tropicana, Fassett, Sand Storm, Flux and Mooka."

Pat Mathes CZT

Henrike Bratz (Deutschland), "http://www.strohsterne-bratz.de/blog/"

"Heute endlich bin ich dazu gekommen, mich an die beiden Kacheln zu setzen – sehr schlicht diesmal mit ganz wenigen Mustern. Ich bin selber überrascht, was herausgekommen ist. Ich habe sehr planlos und intuitiv getangelt und bin gut zufrieden.
Muster Version 1: Wump, Cadent, Ninja Stars, Pozer
Muster Version 2: Pepper, Frost Flower, Fracas, Tipple"

Henrike Bratz


Mariёt Lustenhouwer (Dronten, Niederlande), "Studio ML

"Oeps, one day too late! Thank you for my participation in the project.
The tangles I used are Onamato, Hibred,Tipple, Golven, Diamant, Arukas and Battlö."

Mariët Lustenhouwer

Anmerkung: Mit Erlaubnis von Mariët wandelte ich das farbige Tile der Version 2 in Schwarz-Weiß um, damit ich es für das Mosaik verwenden konnte.

Note: With Mariët´s permission I converted the coloured tile (version 2) into black/white so that I could use them for the mosaic.

*****

Hier sind nun weitere Mosaike, die ich gelegt habe. Es war recht zeitintensiv ... bei 42 verschiedenen Tile hatte ich die "Qual der Wahl". Aber mit diesen schönen Tiles hat es richtig Freude gemacht. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten dieser einzigartigen, gemeinschafltichen Mosaike.

Here are the other mosaics I have created. The process was time-consuming because I was spoilt for choice with 42 different tiles. But I had much fun, too. Now I wish you much fun with these unique mosaics.  It´s a wonderful teamwork of all participants!


Mosaik 2 (nur mit Mosaik-String #3 Version 1 / only with Mosaic-String #3 Version 1)

Mosaik 2

Mosaik 2 vervierfacht /Mosaic 2 quadrupled

Mosaik 2 (vervierfacht / quadrupled)

Mosaik 3

Mosaik 3

Mosaik 4

Mosaik 4
Mosaik 5

Mosaik 5
... und zum Schluss: Mosaik 5 vervierfacht / ... and finally Mosaic 5 Quadrupled

Mosaik 5 (vervierfacht / quadrupled)
 


Ich hoffe, euch gefallen die Mosaike. Vielleicht hab ihr Lust beim nächsten Tangle-Mosaik-Projekt mitzumachen.

!! Das Tangle-Mosaik-Projekt #4 startet am 10. August 2016 !!

I hope you like all the mosaics. Perhaps you will feel like participating to the next Tangle-Mosaic-Projekt.

Tangle-Mosaic-Project #4 will start on 10th August 2016!!



Vielen Dank für deinen Besuch und ich wünsche dir einen schönen Tag! 
Thank you for stopping by and have a nice day!


Kommentare:

  1. Jedes Stück ist ein Kunstwerk, and zusammen eine Wucht - einfach fabelhaft! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für alle Arbeit für dieses wonderschönes project. Ich habe das auf mein blog verlinkt(?) so finden meine besucher ihr kunstwerk gleich und kunnen alle ander tiles auch mahl anschauen.
    Schöne Grüßen
    Jeannine
    ps: Deutsch schreiben geht leider nicht so gut wie englisch.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll jedes einzelne Teil davon und zusammen gefügt oder in Collage sieht es grossartig aus.
    Fantasievolle super schöne Kunstwerke!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette, ein super tolles Projekt! Ich habe leider nur eine der beiden Kacheln zum Stichtag fertige gehabt. Vielleicht schaffe ich es das nächste mal. Jedes Werk ist einzigartig und zusammengesetzt einfach wunderschön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow... incredible that so many people worked together to create this amazing and beautiful art! Have a great weekend xx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette :-) Die Ergebnisse sind wieder wunderschön! Ich freu mich sehr, dass ich wieder teilnehmen konnte! Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette, ich bin ganz begeistert vom Gesamtergebnis und stolz ein Teil davon zu sein. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was jeder Einzelne aus dem gleichen String macht. Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Projekt. Ich freue mich schon auf das nächste. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Annette. The mosaic is fantastic. Sorry -I didn't get chance to finish mine. I think it is a lovely idea and thank you enabling us to share these lovely tiles.

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich wie sich die einzelnen Kacheln zu einem perfekten Ganzen zusammen fügen!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Toll, wie die einzelnen, kleinen Kunstwerke, ein Großes ergeben! Freu mich schon auf das nächste Projekt... Liebe Grüße, Tina. ��

    AntwortenLöschen